User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich hätte da mal eine Frage: Wo und wie ist so ein schulpsychologischer Dienst am besten zu kontaktieren und was können die leisten, bzw. eben auch nicht leisten?

Frage Nummer 12105
Antworten (3)
Die kannst du über Schulen kontaktieren, telefonisch, wenn du ein Telefonbuch oder das Internet zur Hand oder zum Kabel hast, oder natürlich auch direkt über das Internet. Hier wäre ein nützlicher Link für dich: www.schulpsychologie.de. Sieht vielversprechend aus.
Einen solchen Dienst hat jede größere Stadt oder Kreis. Entweder suchst du dir den entsprechenden über eine Internetsuche heraus oder du fragst im Sekreariat der Schule deiner Kinder nach, die wissen das auch. Der DIenst ist eine Beratungsstelle. Daher steht sein Angebot sowohl Lehrern als auch Eltern und Schülern kostenlos zur Verfügung.
Sie können bei Schulproblemen, Schulangst oder Mobbing helfen. Bei schwereren Pbroblemen können sie die Kinder weitervermitteln. Die beste Erklärung zu den Diensten gibt es hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Schulpsychologie Um in der Nähe einen Dienst zu finden, gibst du am besten einen Landesverband oder einen bestimmten Kreis in eine Suchmaschine ein.