User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich hätte gern Postmarken mit afrikanischen Motiven. Aber eher neueren Datums. Wohin wende ich mich am besten?

Frage Nummer 20833
Antworten (3)
1. Die Michel-Kataloge kennt jeder Markensammler, sie informieren schon seit Jahrzehnten über alle erhältlichen aktuellen und klassischen Serien und deren Wert. 2. Mein Geheimtipp für den Kauf ist die holländische Seite http://www.postbeeld.com/. Dort bekommst du alle aktuellen Serien, auch afrikanische, und kannst optimal nach Thema, Land, Jahr, Stichwort etc. sortieren.
Da kann dir bestimmt Ebay weiterhelfen. Die führen auch Frankaturwaren. Ansonsten muss man es bei Geschäften versuchen, die sich dem Thema Briefmarkensammeln widmen. Auf Foren kann man Anfragen, ob Sammler aus Afrika mit örtlichen Marken tauschen wollen.
Ich würde es bei amazon versuchen, wenn du da "afrikanische Briefmarken" in der Suchfunktion eingibst, findest du eine große Auswahl. Manchmal werden auch Briefmarken aus Afrika bei ebay versteigert, allerdings sind dort eher ältere Motive zu finden.