User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich hätte gerne, dass mir jemand erklärt, wie man ein Fotoalbum auf CD brennen kann. Das habe ich noch nie gemacht, ich kenne mich damit nicht aus, ich habe auch kein Handbuch. Wie gehe ich also vor?

Frage Nummer 16110
Antworten (3)
Willst Du die Bilder einfach auf CD archivieren, oder so 'ne schöne Diashow für die Familie?
Im ersten Fall: Nicht machen, nimm lieber eine USB-Festplatte. Die Daten sind dort sicherer aufgehoben als auf einer CD.
Im zweiten Fall: Unter Windows mal den Moviemaker starten, der kann das.
Du kannst auf einer Cd genauso Ordner anlegen, wie auf deinem PC. Die Einteilung der Ordner bleibt deinem Geschmack überlassen, ich würde sie nach Datum und Ereignissen anlegen. Dann kopierst du die Bilder dementsprechend in den dazugehörigen Ordner hinein - Fertig!
Das kommt ein bisschen darauf an, in welcher Form dein Album vorliegt. Wenn es digitale Bilder auf deinem Rechner sind, kannst du diese einfach mit einem Brennprogramm (gibt es als Freeware) und einem entsprechenden Laufwerk brennen. Hast du das ganze in Papierform, müsste man die Fotos vorher digitalisieren, also einscannen oder abfotografieren.