User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Ich hatte einen Steinschlag, wie kann ich die neue Frontscheibe selber einbauen? Muss ich dabei etwas besonderes beachten? Es sollte schon dicht sein hinterher ;-))

Frage Nummer 12652
Antworten (3)
Lass es einen Fachmann machen. Alleine geht's sowieso nicht.
Die Frontscheibe ist in der Regel bei den heutigen Autos ein tragendes Teil und darf auf keinen Fall selbst eingebaut werden. Ausserdem hat ein Laie keine Möglichkeit, den Kleber auszuhärten.
Das würde ich lassen. Wenn du das noch nie gemacht hast, ist es im höchstem Maße gefährlich, das zu versuchen. Entweder hast du dann Glas im Gesicht oder Wasser im Auto. Auch kann der Einbau kaum so leicht erklärt werden. Jedenfalls musst du die richtige Größe wählen, mit dem richtigen Werkzeug passgenau einfügen, richtig isolieren.