User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich hatte gestern einen Auffahrunfall. Jetzt tut mir der Nacken höllisch weh. Kann das ein Schleudertrauma sein? Muss ich damit zum Arzt?

Frage Nummer 14394
Antworten (4)
Was für eine Frage. Ab ins Krankenhaus!!!
Das solltest Du in jedem Fall vom Arzt abkären lassen. Meine Freundin hat mit den nachwirkungen schon seit Jahren zu tun und ist Berufsunfähig dadurch geworden. Meiner Meinung nach kannst Du dann sogar auf Schmerzensgeld klagen, wenn Du keine Schuld hast.
Hört sich ganz nach einem Schleudertrauma an. Man sagt zwar, dass ein Schleudertraum nach einigen Tagen von selbst vergeht und auch nicht weiter schlimm ist, aber wenn die Schmerzen ganz schlimm werden, würde ich das trotzdem von einem Arzt checken lassen. Allein schon wenn du vielleicht eine Krankschreibung für die Arbeit brauchst.
Ja, das kann ein Schleudertrauma sein. Wenn man einen Autounfall gehabt hat und es tut einem etwas weh, sollte man auf jeden Fall zum Arzt gehen. Auch wenn es nicht schlimm ist, aber man weiß nie was das für Folgeschäden nach sich ziehen kann. Auch für Versicherungsfragen ist das sehr wichtig.