User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich hatte vor ein paar Tagen eine Blinddarm-Operation. Ab wann darf ich wieder Sport treiben?

Frage Nummer 88124
Antworten (3)
Frag' Deinen Arzt.
Eine Blinddarm-OP ist für den Körper sehr anstrengend. Generell sollte man mindestens in den 3 Wochen nach der Blinddarm Operation keinen Sport treiben. Dies ist allerdings nur ein Richtwert, letztendlich muss bzw. kann man nur selber entscheiden, ab wann man sich wieder fit genug fühlt, Sport zu treiben. Wenn man das "sporteln" wieder angefangen hat, ist es sehr wichtig, nicht zu übertreiben.
Jede Operation bzw. Eingriff ist für den Körper kein Kinderspiel. Sport machen ist gesund, kurz nach einer OP ist dies aber sehr gefährlich. Es gibt einen Richtwert, an den man sich im Zweifel halten kann: Solange man die Narbe bzw. noch ein Ziehen verspürt, ist es noch zu früh, wieder mit dem Sport anzufangen. Dann lieber noch etwas warten.