User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich höre so gern Abba Musik. Jetzt habe ich gehört, dass es eine Coverband gibt, sind die gut?

Ich bin ein absoluter 70er Jahre Fan, auch was die Musik anbelangt. Ich habe alle Platten von Abba, aber das ersetzt das Live Erlebnis eines Konzerts nicht. Lohnt es, die Coverband anzuhören?
Frage Nummer 1852
Antworten (7)
Gehst du zu www.youtube.com, guckst du nach "ABBA the show" oder anderen Coverbands. War das so schwierig?
Ich habe kürzlich das Abba Mania Konzert miterlebt. Du hörst zwei Stunden Abba Musik und hast dazu die perfekte Show. „Björn“ hat eine sternförmige Gitarre und natürlich sind die Outfits von allen Vieren im 70er Jahre Glitzer Look mit Plateauschuhen; dazu zuckendes Disco Licht. Die vier von der Coverband kommen nah ans Original ran. Vielleicht machen die auch einen Tournee Stopp in deiner Stadt.
Was willst du denn mit Abba Musik? Freunde von mir sind zum Mamma Mia Spektakel nach Berlin gefahren und waren total enttäuscht. Die Zeiten von „Dancing Queen“ oder „Letter to midnight“ sind einfach vorbei. Das passt höchstens, wenn du eine Party machst. Natürlich habe ich 1974 nach dem Song Contest Erfolg von Abba auch dauernd „Waterloo“ mitgesungen. Eine Coverband ist halt nur eine Coverband.
Ich finde es super, dass es Cover Bands wie die, die Abba nachmachen, gibt. Ich hab gehört, dass die vier Engländer sind. Ich steh auch total auf Abba Musik. Das war aktuell, als ich ein Teenager war, und macht gute Laune. Das sind einfach Ohrwürmer, die man auch super mitsingen kann. Meine Lieblings-Titel sind „SOS“, „Money, Money. Money“. Über Abba Mania habe ich eine super Kritik gelesen
Ich glaube es gibt mehr als nur eine Abba Cover Band, es gibt auch Metal Bands die Abba covern und das geht ja mal richtig ab, musst Du mal bei youtube nach "Abba Metal Cover" suchen.
Die ABBA-Coverband "Waterloo" kann ich Ihnen sehr empfehlen. Immer wieder ein tolles Open-Air-Erlebnis! Die Termine für diesen Sommer finden Sie hier:
Entschuldigung! Link hat nicht funktioniert: http://www.kulturgipfel.de/index.php/suchen/?search=ABBA&x=29&y=10