User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich interessiere mich für großformatige Satellitenfotos vom Nordpol. Besonders mit Nordlichtern. Wo finde ich sowas in Hannover?

Frage Nummer 18602
Antworten (4)
Wohl am Ehesten in der Universitätsbibliothek. Du könntest dir aber auch etwas aus dem Internet ausdrucken, das dann über einen Copyshop in ein Großformat verwandeln. http://www.wissen.de/wde/generator/wissen/ressorts/natur/index,page=1201244,chunk=img_0.html würde ich dir als Beispiel für ein Bild, das du suchst, angeben.
Das ist eine ganz schwierige Sache, nicht mal bei Google.earth gibt es Satelittenfotos vom Nordpol. Warum dies so ist wird bei focus.de erläutert. Doch hier kann man fündig werden,www.zoonar.de/q/nordpol allerdings nicht in Großformat, aber vielleicht reicht es für den Anfang.
Beggy, Du Schelm - Satellitenfotos von Nordlichtern kann es nicht geben - denn diese sind athmospärisch bedingt und daher " von oben" nicht erkennbar. Weiß ich von einem nicht traumatisierten, ebenfalls schlauen Südlicht.... Nordlichter findest Du aber satt und schmutzig in Hannover.
Am besten Du suchst Dir einmal die Nummer vom Luftfahrtbundesamt heraus, die haben solche Karten, und wenn mich nicht alles täuscht, kann man sich selbst als Privatperson dort ein paar Luftaufnahmen von allen möglichen Plätzen auf der Welt besorgen. Auch von den Polen.