User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich interessiere mich für ISDN Telefontarife, gibt es die noch oder wurden sie vom Markt verdrängt?

Frage Nummer 2491
Antworten (4)
Meines Wissens existieren keine speziellen ISDN- Tarife (mehr).
Die Telefongesellschaften rüsten suksessive alle auf VoIP (Telefonieren über Internet) auf- auch wenn bei Dir letztlich ein analoges oder ISDN- Telefon steht. Dadurch sind sie auch nicht daran interessiert, eine Leitung nur für's Telefon zu reservieren. Entweder wirst Du also mit einem "normalen" Telefontarif vorlieb nehmen müssen oder Du stellst gleich auf VoIP (in Zuisammenhang mit einem DSL- Anschluss) um. Wobei Du mit letzterem deutlich günstiger fahren wirst... aber das wirst Du noch merken, bist ja erst 17....
Schön das noch jemand Interesse an ISDN Telefontarife hat. Es gibt noch Anbieter, die diese Tarife auch anbieten. Heute wird ISDN nur noch für eine gute Sprachqualität benutzt. Daher sind auch die Kosten nicht mehr so hoch, wie zu den Anfängen des Internets.
Das ist richtig, es gibt einige Anbieter, die trotz des Fortschrittes noch ISDN Telefontarife anbieten. Wie mein Vorredner gesagt hat nur noch für die Qualität der Sprachübermittlung. Früher wurde er gewählt, damit die Leitung nicht jedes Mal besetzt war während des Surfens.
Das ist korrekt, die ISDN Telefontarife gibt es heute noch, allerdings werden sie heute nicht mehr wegen dem Internet bestellt, sondern schon alleine durch die Mehrfachleitung. Das ist ideal für eine große Familie, so hat jeder in der Familie seinen eigenen Anschluss.