User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich interessiere mich für Rezepte aus Großmutters Zeiten. Aber wo finde ich alte Kochbücher?

Frage Nummer 20327
Antworten (6)
Alte Kochbücher musst du finden. In Anqiquariaten, auf Flohmärkten und so weiter. Alternative hier:

http://www.google.com/search?q=grossmutters+essen&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Go for it.
Hier haben Sie eine grosse Auswahl!
Ich empfehle booklooker.de oder den Besuch bei einem Brocki-Land oder einer Recycling-Börse. Jeder der Haushaltsauflösungen macht und die Bücher nicht sofort auf den Müll schmeißt hat alte Kochbücher. Ich auch . . .
Versuche es doch mal bei einem Gebrauchtmöbelhändler, denn diese organisieren meistens die Wohnungsauflösungen von älteren Menschen inkl. deren Bücher - da könnte gut etwas zu finden sein. Ansonsten kannst du es auch in einem Antiquariat versuchen, da wirst du fündig, aber es ist auch etwas teurer.
Zu alten Kochbüchern kann ich dir leider auch keinen Tipp geben, aber du könntest mal bei wwww.leipziger-allerlei.de vorbeischauen. Die bieten dort nämlich unter der Rubrik Kartoffelrezepte einige köstliche Vorschläge nach Omas Art an. Dort kannst du bestimmt fündig.
Auf Flohmärkten findet man bestimmt noch gut erhaltene Kochbücher aus Großmutters Zeiten und dass oftmals zu einem Schnäppchenpreis. Aber auch bei Haushaltsauflösungen oder in Antiquariaten kann man fündig werden. Sollte das nichts bringen, gibt es mittlerweile vielfältige Neuauflagen alter Bücher. Ich würde einfach einmal bei einem guten Buchhändler nachfragen!