User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich kann es nicht übers Herz bringen meine Oma in irgendeine Pflegeeinrichtung zu schicken! Wie waren eure Erfahrungen von Senioren WGs?

Frage Nummer 42664
Antworten (4)
Bis zum Tod mal gut, mal schlecht.
wenn Du sie nicht schicken willst kannst Du sie auch persönlich hinbringen. Spart auch Porto!
Das Internet bietet sich hierfür jedenfalls hervorragend an. Ich könnte euch dieses Portal empfehlen: http://www.ahano.de/?kom=7&u_kom=76. Hier einfach die Suchmaske bedienen, dann Angebote checken und vergleichen. Ihr könntet euch aber auch regional nach Institionen erkundigen.
Man kann sich gut im Internet auf entsprechenden Seiten erkundigen. Bzw. man kann auch selber online oder in der Zeitung ein Gesuch für Mitbewohner ausschreiben und eine Wohnung suchen um selber eine Alters-WG zu gründen. Außerdem kann das Sozialamt sicherlich auch ein paar Tips geben bzw. Adressen.