User Image User
User Image User

Noch Fragen?

ich kann irgendwie nicht richtig Rülpsen? Woran kann das liegen und kann man das üben?

Frage Nummer 45293
Antworten (7)
Klar, kannst du das üben. Ich verstehe, dass es dich beschäftigt, wenn du das nicht richtig kannst. Alle können das- eigentlich. Ich nehme dazu immer ein prima Rülpsbier, wie z.B. das Öttinger dunkle Hefeweizen. Damit kann ich meinen Nachnamen rülpsen, und der ist lang.
Du mußt Dich dazu zwingen! Das geht schon. Hast doch früher auch Dein Bäuerchen gemacht!
Gibt sogar eine Königin
Rülpskönig wird aber garantiert ein Japaner. Die stellten schon mal den Jodelkönig.
Die einfachste Methode um richtig und lange rülpsen zu können, ist der Genuß von stark kohlensäurehaltigen Getränken, wie zum Beispiel Cola. Dabei trinkt man am Stück soviel wie möglich und läßt danach der Luft freien Lauf.
Eine andere Methode ist das Runterschlucken von Luft. Man presst einfach die Luft im Mund die Speiseröhre runter.
Rülpsen kann eigentlich jeder !
Verursacht wird das ganze durch verschluckte Luft z.b. beim essen und oder trinken.
wenn du es also üben willst versuch es einfach mit einem stark kohlesäurehaltigen Getränk (Mineralwasser, Schaumwein)und trink schnell und viel.
Oder einfach einatmen und dann schlucken so lässt sich bei den meisten ein burp entlocken ;)
Das Rülpsen kann man sicher üben. Jedoch gibt es viele Menschen die nicht rülpsen können. Das Rülpsen kommt wenn man zu viel Luft im Bauch hat. Man kann es dadurch verstärken, wenn man sehr stark Kohlesäure haltige Getränke zu sich nimmt. Damit verbindet sich die Luft mit der Kohlensäure und man kann kräftig Rülpsen.