User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich kann leider keine Noten lesen. Gibt es ein Programm, dass mir bei der Notenerkennung hilft?

Frage Nummer 18188
Antworten (4)
Mir ist nicht ganz klar, wozu Du das brauchst? Willst Du wissen, welche Noten in einem Musikstück vorkommen? Dann solltest Du einfach die Noten lernen. Kann nicht so schwer sein, andere haben das auch geschafft. Und ansonsten einfach mal bei einem Musiklehrer oder der VHS nachfragen, was es da für Möglichkeiten gibt. Oder such bei Google nach "audio to midi".
Hallo! Ja, solche Programme gibt es. Beispielsweise capella-scan, damit kann man nach dem einscannen eines Notenblattes die Musik in der Notationssoftware capella einlesen, verändern und auch abspielen. Wer Noten nutzen will, kommt aber auch mithilfe von Software um theoretische Musikkenntnisse nicht herum.
Versuch es doch mal mit dem Programm Melodyne DNA. Das ist schon ein ziemlich gutes Programm, das Noten erkennen kann. Manchmal muss man zwar bei der Erkennung ein wenig nachhelfen, aber alles in allem bin ich persönlich sehr zufrieden damit. Kostet aber auch einiges. Mit knapp über 300 EUR wirst du wohl rechnen müssen.
frag google