User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich kann mir meine Geheimnummer einfach nicht merken. Jetzt suche ich nach nützlichen Tipps, die mir da helfen können.

Frage Nummer 23922
Antworten (7)
Sag sie mir einfach, wenn du sie vergisst, ruf mich an!
man muss sich das ganze visualisieren.
Beispiel: Du vergibst den Gliedern Deines Körpers nach einem einfachen Prinzip Nummern (linker Unterschenkel 1, rechter Unterschenkel 2, linker Oberschenkel 3 und so weiter oder so ähnlich), über die Du nicht mehr groß nachdenken musst.
Dann tippst Du entsprechend der Geheimnummer nacheiander auf die entsprechenden Körperteile. An diesen Bewegungsablauf kann man sich später leicht erinnern.
H i e r gibt es ganz viele Tipps:
Solltest du ein Händi haben, könntest du die Geheimzahl unverfänglich als fiktive Telefonnummer speichern. Z. B. unter Zausel, 05307 4711.
Merk dir statt der Zahlen das Muster auf dem Nummernpad. Schau genau hin, wenn du die Nummer das nächste mal eingibst, in welcher Richtung sich dein FInger bewegt. Für viele ist das einfacher zu merken als eine Ziffernfolge. Ansonsten versuche es mit einer Eselsbrücke.
Es gibt zwei bekannte Möglichkeiten: Entweder versuchst du mit den Zahlen etwa zu verbinden, so wie es in der Werbung für die Auskunft immer vorgemacht wird. Oder du merkst dir das Muster, das entsteht, wenn du die Zahlen auf einer gewöhnlichen Tastatur eingeben würdest. Vielleicht entsteht ein Viereck oder so.
ich versuche, innerhalb der ziffern einen rhythmus oder auch eine beziehung zu finden. manchmal merke ich mir auch das muster auf der tastatur. nur zur not solltest du dir die nummern z. b. im handy als telefonnummer notieren. nimm dann aber einen "normalen" namen und eine telefonnummer mit vorwahl und weiteren ziffern.