User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich kann so schlecht auf einem Seil balancieren? Wie kann ich meinen Körper am besten ausbalancieren?

Frage Nummer 23287
Antworten (5)
Üben, üben, üben....
Ich denke, es geht ums Slacklining. Das ist erst nicht leicht. Ein kurzes Seil, straff gespannt, macht es leichter. Wenn es gar nicht geht, dann hilft leichtes Parkour-Training oder auch so manche Balance-Übung aus dem Tanzbereich. Das ist wirklich zu schaffen.
Auf einem Bein stehen und dabei die Augen schließen ist eine gute aber ungefährliche Übung. Als nächster Schritt wäre ein Kippelbrett hillfreich. Der Körper gewöhnt sich nämlich rasch daran. Weil du als Mensch einen natürlichen Balanceinstinkt hast :-).
Da kann ich Dir als Übung und zum Training Yoga empfehlen. Da lernst Du relativ schnell und einfach Körperspannung und Balance zu halten. Außerdem ist es beim Balancieren extrem wichtig, sich voll zu konzentrieren. Ansonsten klappt das nicht. Du kannst als Übung auch ein "Wackelbrett" nehmen.