User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich kenne BaFög. Meine Frage: gibt es noch andere Darlehen für Ausbildung und Studium?

Frage Nummer 4418
Antworten (5)
Es gibt auch private Studienkredite. Die sind allerdings in den USA verbreiteter, wegen der dortigen hohen Studiengebühren ...
Gibts auch von der KfW
Also es gibt auf jeden Fall STipendien, soweit ich weiß. Dazu muss man aber meist entweder politisch oder sozial besonders engagiert sein. Eine weitere Möglichkeit: Du nimmst einen Bildungskredit bei der kfw auf. Der wird wie Bafög monatlich ausgezahlt und hat einen sehr günstigen Zinssatz.
Ja. Die KfW fördert studenten mit sehr günstigen Darlehen. da kann man genausoviel wie beim Bafög bekommen, also maximal 600 Euro im Monat. Die Zinbsen kann man wenn man will auch gleich mit abzahlen (zu empfehlen). Großer Vorteil gegenbüber Bafög: JEDER kann es bekommen!
Ja gibt es. Da gibt es noch das sogenannte Studentendarlehen oder Ausbildungskredit. Da soll es dann ganz besondere Modalitäten zwecks Rückzahlung und Zinsen geben. Kenn mich da aber nicht so aus. Und dann gibt es ja noch die Stipendien. Die kann man auch kriegen, wenn man kein Genie ist, da musst du dich dann nur etwas kundig machen.