User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich knabbere sehr gern Pistazien. Wie gesund oder ungesund sind die eigentlich?

Frage Nummer 21705
Antworten (4)
Das kann man doch alles HIER bequem nachlesen....
Pistaziennüsse haben relativ viel Eisen und sind grundsätzlich ziemlich gesund. Wie alle Nüsse haben Sie aber auch relativ viel Fett (gesunde, ungesättigte Fettsäuren) und entsprechend Kalorien. Nüsse sind also in jedem Fall eine gesunde Knabberei, sollten aber eben eine Knabberei bleiben und in Maßen genossen werden.
Pistazienkerne sind grundsätzlich sehr gesund. Wie Nüsse haben sie Eiweiß und Vitamine, allerdings nicht so viele wie andere Nüsse. Genauso haben sie auch einen hohen Fettanteil, der zwar nur gesunde Fette enthält, aber eben bedingt, dass es sich dabe nicht unbedingt um einen kalorienarmen Snack handelt.
In Maßen ist alles gesund. Vor allem Nüsse.