User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich lese gern Erlebnisberichte. Kennt Ihr einen Bericht, von jemandem, der die sieben Weltmeere bereist hat?

Frage Nummer 24549
Antworten (5)
"Mein Schicksal heißt Kathena" von Wilfried Erdmann.
Darin beschreibt der Einhandweltumsegler seine erste Weltumsegelung.
Ob er noch Bücher über seine späteren Weltumsegelungen geschrieben hat weis ich nicht.
H i e r könnte etwas für Sie dabeisein:
Die Holländerin Laura Dekker umsegelt gerade die Welt und führt ein Blog. Mit Google dürftest Du den Blog finden.
Wenn du dich dafür interessierst, kann ich dir Bücher über Piratenerlebnisse empfehlen. Die sind spannend und wirklich abenteuerlich. Vereinzelt gibt es aber auch Erlebnisberichte von ehemaligen Seefahrern, die sind aber selten und oft schon 60 oder 70 Jahre alt. Etwas aktuelles zu finden ist schwer.
Wenn Dich das interessiert, dann sind die Erlebnisberichte von Einhandseglern, die solo erfolgreich eine Weltumseglung gemacht haben, genau das richtige. Besonders spannend: 1) Tausend Tage Robinson: Das Abenteuer einer Weltumseglung von Wilfried Erdmann, 2) Solo mit Pink Lady: Mit 16 die Welt erobert von Jessica Watson und 3) Alternativ: die Kon-Tiki-Bücher von Thor Heyerdal.