User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich liebe die italienische Küche! Besonders getrocknete Tomaten sind auf der Pizza echt der Hit. Wie kann man die selbst trocknen?

Frage Nummer 18175
Antworten (3)
Du schneidest die Tomaten durch, legst sie in ein Backblech und überziehst sie mit Salz. Dann über Stunden hinweg erhitzen. Hier findest du ein Rezept: http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/category_id/1/article_id/5359/Tomaten-selber-trocknen.html. Dann trocken und kühl lagern.
Da ich mir das Kochen echt viel Spaß macht, gucke ich fast täglich nach neuen Rezepten im Internet. Habe natürlich dementsprechend auch ein passendes Rezept für dich, wie du am besten Tomaten selber trocknen kannst: http://www.fragmutti.de/tipp/p/show/category_id/1/article_id/5359/Tomaten-selber-trocknen.html
Das ist ganz einfach. Du schneidest die Tomaten in etwas dickere Scheiben und legst diese in den Backofen. Günstig ist die mitteler Schien und auch mittlere Hitze. Mit einem Umlauftherd mact sich das am Besten. Due kannst sie auch auf ein Holzbrett in die Sonne legen. Bei den Temperaturen momentan klappt auch die natürliche Trocknung.