User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich liebe die Musik der 60er Jahre. Was war musikalisch zu dieser Zeit eigentlich in Deutschland gerade 'up to date'?

Frage Nummer 23146
Antworten (3)
In den 60er-Jahren waren in den deutschen Charts vor allem deutsche Schlager von Freddy Quinn, Bill Ramsey, Caterina Valente, Gus Bakus, Peter Kraus, Rex Gildo, Gus Bakus, Nana Mouskouri, Chris Howland, Connie Francis und Drafi Deutscher total angesagt. Ende der 60er-Jahre eroberten dann die Beatles die Hitlisten und englische Titel setzten sich vermehrt durch.
Meine Mutter erzählt mir immer viel von den Schlagern, die sie damals als Teenie gehört hat... also Peter Kraus, Connie Francis und wie sie alle hießen, waren damals wohl absolut angesagt. Da wurden dann ja sogar Schlagerfilme gedreht, in denen mehr gesungen als geschauspielert wurde.
In den 60ern Jahren waren neben den Blumenkindern natürlich die Briten ganz vorne mit dabei. Die Stars aus der Ära dürften zweifellos die Beatles sein. In der Zeit sind aber auch weitere Musikgrößen entstanden, die auch heute noch Stadien füllen, wie die Rolling Stones.