User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich liebe Faltenröcke, aber wie bleiben die Falten nach dem Waschen in Form?

Frage Nummer 32009
Antworten (5)
Gar nicht! Denke, die musst Du erst wieder reinbügeln!!
Wenn sie die Faltenröcke mit dem Futter nach aussen in den Schrank hängen,bleiben die Falten schön in Form.Zusätzlich können sie die Falten mit Wäscheklammern fixieren.
Hängen sie die Röcke nicht zu dicht nebeneinander in den Schrank.So gewährleisten sie,das der Stoff "atmen" kann,und keine zusätzlichen Knitterfalten bekommt.
Gast
ooh, leute. das sind permanentfalten. darüber muss man nicht diskutieren. sookie sollte lieber mal nachschauen, ob er viell im falschen kleiderschrank war!
Die Form der Falten im Faltenrock zu erhalten, kann sich als recht schwierig erweisen. Beim Faltenrock unterscheidet man zwischen genähte und gebügelte Falten. Gebügelte Falten sind in aller Regel schwieriger zu erhalten als regelmäßig genähte Falten. Faltenröcke sind in einer Reinigung gut aufgehoben. Hier wird meist mittels Dampf wieder Form in das Kleidungsstück gebracht, unabhängig, ob die Falten Quetschfalten, einseitig gelegte Falten, Plisseefalten oder Kellerfalten sind.
Waschen Sie den Faltenrock nur mit Feinwaschmitteln und bei geringer Temperatur. Auf das Schleudern des Rockes sollte verzichtet werden. Die Falten können nach dem Waschen in Form gestrichen und mit wenigen Stichen fixiert werden. Dann wird der Rock auf einen Kleiderbügel zum Trocknen gehängt. Nach dem Trocknen werden die Falten mit einem feuchten Tuch zwischen Stoff und Bügeleisen noch einmal fixiert.