User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich liebe gebratenes Schweinefilet. Habt Ihr schöne Rezepte für mich?

Frage Nummer 23026
Antworten (5)
gefüllt mit Backpflaumen, dazu eine Soße aus dem Bratensud, Rotwein und Pflaumenmus, klingt komisch, ist aber ein absoluter Renner
Und noch einmal! Und ich hoffe immer noch, dass Sie zumindest beim Kochen keine Hilfe benötigen!
Ohje ohje du stellst Fragen. Sicherlich gibt es einige Rezepte sogar tausende. Könnte dir jetzt noch nicht einmal eines wärmstens empefehlen da es so unheimlich tolle Rezepte und Gerichte mit Schweinefilet gibt. Schau doch mal am besten auf: http://www.chefkoch.de/rs/s0/schweinefilet/Rezepte.html
Wir machen das immer ganz einfach. Du schneidest kleine Stücke, würzt diese und brätst die in heißem Öl schön durch. Wenn das Fleisch fertig ist, dann braten wir in dem Fett Zwiebelringe. Dazu Stampfkartoffeln - Absolut lecker. Du kannst das Filet auch im Backofen machen: Das Filet in die Bratpfanne, Champignongs, Zwiebelringe und einen Becher Sahen dazu. Braucht etwa 1 Stunde.
Ich mache gern gefüllte Filets: 4 Filets waschen, abtupfen + salzen und mit je 1-3 Pflaumen ohne Stein (aber mit einem Klecks Butter gefüllt) belegen, zusammenrollen, bei mäßiger Hitze braten. 10 Pflaumen in Streifen schneiden, mit Weißwein tränken und zum Filet in die Pfanne geben. Etwa saure Sahne dazu geben + max. 10 Minuten schmoren. Mit Reis oder Nudeln servieren.