User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich liebe gute Milchshakes. Leider gelingen die mir meist nicht. Wie kriegt ihr nen guten Milkshake hin?

Frage Nummer 44082
Antworten (3)
Ich nehme ein gutes Rezept zur Hand, gebe alle Zutaten in einen Mixer und achte darauf, dass alles gut durchgerührt ist. Dabei kann es immer unterschiedliche Zutaten geben: Milcheis oder Schokoladeneis, manchmal auch Kekse oder Schokostreusel, Obst (Bananen sind richtig lecker). Auf jeden Fall sollte immer frische Milch dabei sein. Gut mixen, bis es richtig schäumt. Dann kann man nichts falsch machen.
Ich persönlich mache ihn immer mit Speiseeis, Milch, und meistens Früchten. Ich lasse zuerst das Eis ein bisschen antauen, damit mein Mixer die Prozedur auch heil übersteht. Welches Eis du nimmst, ist dir überlassen. Ich nehme meist Vanilleeis, weil sich das gut mit frischen Früchten verträgt. Bei einem Fruchtmilchshake würde ich dir immer zu frischen Früchten raten. Am Besten eignen sich weiche Früchte wie Bananen oder Erdbeeren. Die kommen zerkleinert in den Mixer. Dann noch Milch dazu, mixen, und fertig. Solltest du lieber Schoko-oder Vanille-Shake mögen, gibst du anstatt der Früchte Schoko-oder Vanillesauce hinzu. Dafür musst du dann aber ein bisschen mehr Eis hinzugeben, damit der Milchshake nicht zu flüssig wird.
Einen Milchshake bekommt man mit einem guten Standmixer und guten Zutaten hin. für ein Bananenshake benötigt man Milch, Bananen, Bananeneis, oder Vanilleeis, etwas Zucker und Sahne. Man gibt die Bananen die Milch und den Zucker in den Mixer und vermengt die Sachen solange bis keine Stücke mehr da sind. Die Sahne schlägt man, dann nimmt man ein hohes Glas, in dem man ein oder zwei Kugeln Eis gibt. Man gibt die Bananenmilch dazu, oben drauf die Geschlagene Sahne und etwas Schokoraspel.