User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich liebe guten Espresso und Cappuccino und will mir eine italienische Kaffeemaschine zulegen, bin bereit dafür etwas mehr Geld auszugeben. Hat jemand Erfahrung und kann eine gute Maschine empfehlen?

Frage Nummer 16020
Antworten (3)
Hier können Sie sich einen Überblick verschaffen. Ein empfehlenswertes Modell ist die ECM Technika II
Vollautomat, Halbautomat oder alles von Hand?
Das wäre erst mal die wichtigste Entscheidung. Je mehr Automatisierung, um so teurer und um so weniger Einfluss hast Du auf die Kaffeequalität.
Ich könnte dir diese hier empehlen: http://www.otto.de/Kaffeevollautomat-Philips-Saeco-Syntia-HD-883731-klavierlack-rot/shop-de_dpip_60952370-0/?expId=6001&ArticleRef=60952370-0-6001&imageToDisplay=4042211.jpg. Diese ist nicht mal allzu teuer, macht auch optisch einiges her.