User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich liebe Nudeln gebraten mit Chili. Habt Ihr noch Anregungen zur Verfeinerung?

Frage Nummer 22619
Antworten (4)
Lecker auch mit Kirschtomaten und Broccoliröschen.
Oder einfach mit Limettenabrieb verfeinern.
Stets gutes Olivenöl und frische Chilis verwenden - nicht eingelegt oder getrocknet!
Das hört sich ja stark asiatisch an! Da ich Asia-Nudeln auch liebe, kann ich dir auf jeden Fall Curry und Ingwer empfehlen. Wichtig sind aber auch die Gemüsezutaten. Lauchzwiebeln, Paprika und Bambussprossen geben auch leckeren Geschmack ab und dürfen bei mir nie fehlen!
Frische Paprika oder anderes Gemüse geben dem Gericht etwas mehr Biss. Nutzt du einfach nur Chilis zu den Nudeln? Dann schlag doch noch ein Ei dazu, das mache ich immer mit Nudelresten. Allerdings ohne Chili. Chilisoße könntest du mal durch eine Erdnusssoße ersetzen für etwas mehr Abwechslung.
Gebratene Nudeln können beispielsweise ganz lecker mit verschiedenen Gemüsen verfeinert werden, wie Frühlingszwiebeln oder Bambussprossen. Auch Paprika eignen sich gut. Wenn Du es sehr scharf bevorzugst, dann probier doch mal Piri Piri. Das gibt es als Schoten oder Pulver. Aber vorsicht beim Würzen, das ist wirklich höllisch scharf!