User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich mag den Holzgeruch von neuen Holzmöbeln nicht. Wie werde ich den Geruch schnellstens los?

Frage Nummer 23782
Antworten (5)
Es ist nicht das Holz, es ist die Farbe/Beize oder - wahrscheinlicher - der Leim des Furniers. Eine Zeitlang zum Ablüften in die Garage stellen.
Ich würde dann Kunststoffmöbel kaufen, der Geruch von frischem Kunststoff ist einfach besser!
Meist sind es die unbehandelten Hölzer die stark riechen. Diese kannst du zur Pflege einölen. Wenn du ein Orangenöl nimmst, ist der Holzgeruhc überdeckt. Ansonsten hilft nur, die Möbel bei guten Wetter zu kaufen und eine Weile draußen ausstinken zu lassen.
Der GEruch ist aber auch lästig. Wische die Möbel mit einer Essig/Wasser Mischung aus und lasse sie offen stehen, so dass sie trocknen und ausdünsten können. Es gibt auch ein spezielles Holzöl. Wenn Du die Möbel damit behandelst, erreichst Du den gleichen Effekt.
Hallo!

Legen Sie einfach mal ein paar Päckchen Vanillezucker in die Möbel...bei mir hat´s funktioniert!:-)