User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich mag gelbe Erbsen und suche ein Rezept für einen Erbseneintopf mit Speck und Kartoffeln. Welches könnt Ihr empfehlen?

Frage Nummer 20020
Antworten (2)
Versuche doch mal folgenden "Berliner Erbseneintopf". Der wird mit gelben Erbsen zubereitet. Er schmeckt herrlich würzig und deftig, ich kann ihn wirklich nur weiterempfehlen, der ist vor allem genau das richtige in der kalten Jahreszeit. Hier ist der Link zu Kochrezept: http://www.kochrezepte-platz.de/rezepte/berliner-erbseneintopf-25205.html.
Die Erbsen wässerst Du erstmal über Nacht. Dann sind sie leichter bekömmlich. Am nächsten Tag Erbsen, Kartoffeln und Suppengrün in einen Topf. Du kannst auch Spitzbein mit dazu machen. Das Ganze kochst Du, bis die Erbsen gar sind. Speck und Zwiebeln anbraten und in die Suppe geben. Fertig.