User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich mag gern Kostüme basteln, aber so langsam gehen mir die Ideen aus. Wo finde ich neue Anregungen?

Frage Nummer 24179
Antworten (4)
In allen Science Fiction-, Fantasy- und Horrorfilmen.
Schau mal auf burda.de. Dort gibt es zahlreiche Schnittmuster für Karnevalskostüme. Und auf den Fotos sind auch immer nette Accessoires zu sehen. Auch bei buttinette gibt es gute Anregungen. Beide bieten auch regelmäßig eine Zeitschrift bzw. einen Katalog.
Es gibt ziemlich viele Bücher für Kostümbastelideen. Zum Beispiel auf Amazon kann man das mal eingeben und bekommt ein paar Ideen. Ansonsten bieten sich Google Bilder an. Einfach mal Kostüm eingeben und die Bilder surchgehen. Da ist bestimmt was dabei.
Grundsätzlich wäre es für eine Antwort wichtig zu wissen, an welche Art von Ver- und Bekleidung Du gedacht hast. Und ob es sich um eine Kluft für Erwachsene oder Kinder handelt. So kann ich Dir nur eine eher allgemeine Seite schicken: http://www.heimwerker.de/heimwerker/service-lexika/bauplan-archiv/feiertage-basteln-und-bauplan/kostueme-selbermachen.html.