User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich mag meine Brille nicht tragen, hätte viel lieber Kontaktlinsen! Aber wie kann ich meine Augen an die Linsen gewöhnen?

Frage Nummer 52725
Antworten (5)
Tragen! dann gewöhnt man sich mit der Zeit dran. Aber hast du denn schon welche? Harte oder weiche? Wenn du die richtigen hast, dann dauert das nicht lange, bis man sich dran gewöhnt. Aber man sollte, zum mindest beim ersten Mal schon zum Optiker gehen.
Dieser Fragesteller wird nie Kontaktlinsen tragen. Er wird dir auch nicht antworten, weil er nicht echt ist.
Viele Menschen mögen keine Brillen. Da sind Kontaktlinsen ideal. Es gibt heutzutage schon sehr viel Auswahlmöglichkeiten an Linsen, da ist für jeden etwas dabei. An die weichen Linsen gewöhnt man sich schneller. Steigern Sie jeden Tag die Tragezeit, dass hilft sehr bei der Umstellung. Nach ungefähr einer Woche sollte man sich daran gewöhnt haben.
Mach am Besten einen Termin bei einem Augenoptiker. Kontaktlinsen können nicht einfach gekauft und eingesetzt werden. Vorher muss geschaut werden, ob man Linsen tragen kann. Es müssen spezielle Werte bestimmt werden. Größe, Feuchtigkeit, Luftdurchlässigkeit, die Stärke der Linsen, sind alles entscheidende Punkte, ob es klappt oder nicht. Der Augenoptiker macht das mit einem zusammen. Er berät, passt an, übt das ein- und absetzen und kümmert sich auch um alle offenen Fragen. Viel Glück!
In der Anfangsphase sollten neue Kontaktlinsen nur für wenige Stunden getragen werden, um die Augen an diesen ihnen noch unbekannten Fremdkörper zu gewöhnen. Es gibt auch spezielle Flüssigkeiten, um das Tragen der Linsen angenehmer zu gestalten. Die Art der Kontaktlinsen ist auch für ein angenehmes Tragen verantwortlich. Es gibt spezielle weiche und augenfreundliche Kontaktlinsen für empfindliche Augen.