User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich möchte abnehmen, habe aber Angst, dass mir das Punktezählen den Spaß am Essen verdirbt. Habt ihr Erfahrungen mit Weight Watchers online?

Frage Nummer 85568
Antworten (5)
@ starmax: Die Frage könnte immerhin ernst gemeint sein.
Frau Vogel: Die Weight Watchers geben mit die besten Tipps zum Abnehmen, da sie nicht auf kurzfristige Diät setzen, sondern auf eine Ernährungsumstellung. Meine kleine Schwester schaffte es damit, ca. 20 Kilo abzunehmen, und konnte dieses neue Gewicht auch lange halten. Allerdings nicht online, sondern in einer normalen Gruppe mit Anwesenheitspflicht (wegen des Wiegens).
Habe ich leider nicht.
Wenn ich abnehmen möchte esse ich weniger und bewege mich mehr. Das hat bis jetzt immer geholfen. Schwere Hausarbeit mit Heavy Metal Sound hilft besonders gut. Viel Sex ist auch ganz gut.
Viel Erfolg!
Ich kann dich da beruhigen. Ich hatte die gleiche Angst, habe aber ganz schnell festgestellt, dass ich jetzt viel bewusster esse und mein Essen dadurch viel mehr genieße. Lecker heißt auch nicht immer viele Punkte. Probier mal die Weight Watchers Rezepte von der Homepage aus - da sind die Punkte leicht berechnet und die Gerichte sind super lecker!
Am Anfang ist es ein bisschen ungewohnt, das alles zu notieren, aber man gewöhnt sich schnell daran. Mittlerweile habe ich sogar Spaß daran, das Essen für die Woche vorauszuplanen und zu sehen, was ich mir gönnen kann. Unkontrollierte Snacks zwischen den Mahlzeiten fallen dadurch auch weg. Und das Ergebnis beim Abnehmen spricht ohnehin für sich.
Vor dem Essen eine Dosis hiervon --> Klick nehmen, somit isst man schon weniger, da das Sättigungsgefühl früher einsetzt. Somit konnte ich jetzt nach 3 Wochen ohne jegliche anderweitige Ernährungsumstellung oder sportliche Aktivitäten die ersten Erfolge erzielen. Wenn man sich dazu noch mehr bewegt und sich gesünder ernährt werden die Pfunde Purzelbaum schlagen!