User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich möchte als Statistin beim Film arbeiten. Weiß jemand eine seriöse Agentur in Berlin? Wie viel verdient man ungefähr pro Dreh?

Frage Nummer 16743
Antworten (4)
In Babelsberg nachfragen. Als Statistin vorher rasieren.
Dieses Portal hier könnte für dich sehr interessant sein: http://www.komparsen-gesucht.de/. Der Verdienst richtet sich ganz nach der Produktion und deinem Aufkommen aus. Manchmal verdienst du praktisch nichts, manchmal aber auch einige hundert Euro. Das ist also eine sehr individuelle Sache.
Versuche es doch mal bei http://www.thestartist.de/. Die suchen ständig neue Gesichter und vergeben Komparsen- bzw. Statistenrollen an Menschen in allen Alterklassen. Der Verdienst läßt sich nur sehr schwer schätzen und es ist von Rolle zu Rolle verschieden. Reich wirst du aber nicht, dass ist sicher - aber vielleicht entdeckt man dich als Talent.
In Berlin gibt es viele Agenturen. Grundsätzlich würde ich dir raten diese auch persönlich zu besuchen und sich von diesem Endruck leiten lassen. Außerdem solltest du dich bei der Produktion, an der du mitwirken willst, direkt melden und auch fragen mit welcher Agentur diese zusammen arbeiten. In der Regel bekommt man ca. 50 Euro pro Tag bei ganz großen Produktionen auch mehr.