User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich möchte aus einem Video die Spur für Audio extrahieren. Welche Freeware kann ich dafür nutzen?

Frage Nummer 27353
Antworten (5)
format ist doch ka*k egal. nimm super. und dann beim konvertieren, die option für video deaktivieren, dann kommt nur audio raus. so einfach. formate??? LOOOOOOOOOOOOOL
Videorecorder an, Cassette rein und am Audioausgang des Videorecorders das Tapedeck anschließen. So schwer ist das doch gar nicht.
Wenn ich mich nicht irre, kannst du das mit dem Windows Movie Maker tun. Der ist bei Windows-PCs schon installiert und kostet dich daher nichts. Zudem ist der Movie Maker sehr leicht bedienbar und man findet sich schnell zurecht. Der sollte für dein Vorhaben also sicherlich genügen.
Versuch es mal mit Audacity. Damit kannst du auch anschließend die Audiodatei gut bearbeiten. Ein exakter Schnitt und eine Modulation der Tonhöhen, Lautstärken und so weiter ist damit spielend möglich. Die Software wird sogar für Kindergartenkinder empfoheln.
Dafür gibt es ein sehr, sehr großes Spektrum an Software. Ich würde dir jedenfalls den "Total Recorder" empfehlen, und zwar weil er ganz einfach runterzuladen ist und in der Bedienung ausnehmend schlicht. Du drückst einfach auf Aufnehmen, speicherst dann ab.