User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich möchte Bäume kaufen die schon mindestens drei Meter groß sind. Welche Arten kann man auch gut noch so spät umpflanzen?

Frage Nummer 36072
Antworten (9)
Wieso später umpflanzen? Du willst doch jetzt 3m große Bäume, oder soll'n die noch mal umgepflanzt werden?
Hast Du eine Gärtnerei in der Nähe die 3m große Bäume verkauft? Was willst Du mehr?
Du hast sicher einen an der Waffel! 3 Meter hohe Bäume einzupflanzen ist schon eine grössere Aktion,was die benötigten Gerätschaften angeht.Sie aber später nochmal umpflanzen zu wollen, grenzt schon an schon an Schwachsinn!!!
Waaaa...Könnt Ihr alle nicht LESEN, was der Fragesteller schrieb??? Das mti dem "Umpflanzen" bezog sich doch auf das Umtopfen quasi von der Baumschule Gärtnerei zu sich bei einem beriets 3 Jahre alten Baum! Und nicht darauf,d ass er ihn in ein paar Jahren NOCHMAL umsetezn will! Das steht nämlich "spät" und ncith "Später"!! *G*

Zur Frage: Ja, natürlich geht das, es gibt extra auf ältere und grosse Bäume spezialisierte Baumschulen, einfach googlen. Bei teuren Villen werden oft SEHR alte Bäume neu eingepflanzt, der PReis steigt mit dem Alter udn dem Stammumfang .... :-)
@Maria 1000 :Nur keine Aufregung! Es lohnt sich nicht,zumal dann wohl bei Ihnen die Deutschkenntnisse leiden! Diese Frage war sicher mal wieder eine der vielen Fake-Fragen,deshalb mein Rat :"Keep cool ,Baby"!
Maria1000 gibts das Posting auch nochmal in Deutsch?
Da Bäume in Baumschulen verschult werden (d.h., das Wurzelwerk ist für das Umpflanzen speziell ausgebiildet), kann das jederzeit erfolgen, anschliessende Bewässerung vorausgesetzt.
Da muss ich echt passen. Habe noch nie gehört, dass so große Bäume umgepflanzt werden. Ich kenne das nur von Bananenstauden oder Kübepflanzeen, die dann doch ins Freie gepflanzt werden. Auf jeden fall muss das Loch tief genug sein und ordentlich angegossen werden. Ich würde auch einen geschützten Platz für diese Pflanzen bevorzugen. Hoffe, es hilft Dir weiter.
Wenn du Pappnase sowas noch nie gehört hast und keinen Plan hast, wiesi schreibst du dann was? Schau mal hier: http://www.welt.de/multimedia/archive/01568/anni_stutt_Umpflan_1568386p.jpg
Man kann alle Nadel- und Obstbäume noch spät anpflanzen. Mit spät meine ich September. Das Angießen ist unheimlich wichtig. Schon bevor der Ballen eingesetzt wird, muss gewässert werden. 3 Meter hohe Bäume brauchen in der ersten Zeit sehr viel Wasser. Da würde ich schon gut 30 Liter draufkippen.