User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich möchte bald nach Südafrika und dann einen Mietwagen in Kapstadt buchen. Worauf sollte ich achten?

Frage Nummer 32888
Antworten (4)
Je nachdem, durch welche Stadtviertel Du damit fahren möchtest: Schusssichere Scheiben.
Hallo engelatmars20 das Anmieten eines Wagens ist absolut problemlos: ich reserviere die Autos im voraus via Internet. Alle Mietwagen-Anbieter befinden sich direkt beim Flughafen. Die Abwicklung der Formalitäten geht sehr schnell, denn die Kaptonier sind effizient und zuverlässig. Noch ein kleiner Hinweis...habe jedesmal Auto mit Handschaltung bekommen, Automat gibt's kaum. Viel Spass im Linksverkehr:-) (für weitere Fragen....feel free)
Bei der Anmietung eines Mietwagens in Kapstadt ist selbstverständlich zu beachten, dass in Südafrika Linksverkehr herrscht. Demnach befindet sich auch das Lenkrad im Mietwagen rechts. Das kann für Kontinentaleuropäer ungewohnt sein. Es muss natürlich auch ein entsprechender, internationaler Führerschein vorliegen, um den Wagen anmieten zu können.
Bei der Anmietung eines Mietwagens in Kapstadt sind natürlich alle Regeln zu befolgen, die auch anderswo gelten. So sollte der Mietwagen vor der Anmietung gemeinsam mit dem Vermieter besichtigt werden, um eventuelle Schäden aufzunehmen. Auch wichtige Punkte wie die Haftpflichtversicherung und die Prozedur im Schadensfall sollte besprochen werden.