User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich möchte Dachwellplatten auf meinem Garagendach selber montieren. Was sollte ich dabei beachten?

Frage Nummer 20538
Antworten (4)
Nicht von der Leiter fallen.
Da gibt es eigentlich nicht viel zu beachten. Die Wellung sollte natürlich in der richtigen, abschüssigen Richtung verlaufen und die einzelnen Platten gut übereinander montiert werden. Das gleiche gilt für einen ausreichenden Überstand zu den einzelnen Wänden.
Die meisten Leute versuchen eher, die Platten wieder loszuwerden. Beim Kauf unbedingt darauf achten, dass sie astbestfrei sind. Es gibt immer wieder Leute, die die Platten gebraucht kaufen und dann darauf reinfallen. Ansonsten vor allem ordentlich verschrauben. Ist sehr anstrengend!
sei vorsichtig beim montieren der platten. manchmal ist der kunststoff sehr fest und dann wird er spröde. wenn du dich dann auf die platten kniest oder draufstehst können sie krachen. gleiches gilt für das anbohren, vorsichtig und mit wenig druck, damit die platten nicht kaputt gehen.