User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich möchte demnächst Niedersachsen erkunden, welches Ticket für die Bahn und welche Sehenswürdigkeiten könnt ihr mir empfehlen?

Frage Nummer 85556
Antworten (2)
Ich würde dir das Niedersachsen-Ticket empfehlen. Damit kannst du alle Nahverkehrszüge, Verbundverkehrsmittel und Linienbusse in Niedersachsen, Bremen und im Großraum Hamburg benutzen. Das Ticket ist von 9 bis 3 Uhr des darauffolgenden Tages und am Wochenende ganztags gültig. Außerdem sind mit dem Niedersachsen-Ticket beliebig viele Fahrten an einem Tag möglich. Für einen kleinen Preisaufschlag können auch mehrere Personen mit dem gleichen Ticket reisen.
Zu den meistbesuchten Sehenswürdigkeiten in Niedersachsen zählen die Herrenhäuser Gärten. Diese bestehen aus insgesamt vier Gartenanlagen, von denen jede ihren eigenen Reiz hat. Auch die "Rattenfängerstadt" Hameln, die vor allem durch die Sage Bekanntheit erlangte, ist einen Besuch wert. Ein beliebtes Ziel bei Städtereisenden ist außerdem die Universitätsstadt Lüneburg. Hier kann man das Alte Rathaus, einige Kirchen und den Wasserturm besichtigen.