User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich möchte die Fliesen in meiner Küche neu verlegen. Hilft ein elektrischer Fliesenschneider?

Frage Nummer 2827
Antworten (3)
Genauso wie eine elektrische Brotmaschine hilft- für ein, zwei Scheiben Brot scheint sie deutlich überdimensioniert, für 20 oder 30 Brote hingegen sinnvoll. Ergo wenn man dem männlichen Spieltrieb frönt oder/und außer der Küchenwand auch noch Bad, Schlafzimmer und Außenwände verkacheln will, lohnt sich eine Anschaffung immer.
Nagut, will jetzt mal nich so böse sein- hab ja schließlich selbst eine, wenn auch nur einmal benutzt in 20 Jahren...;-)
Also ein Teil für 60 EUR macht schon relativ schnell Sinn- macht Spass, ist laut und geht schnell...
Ein elektrischer Fliesenschneider ist natürlich hilfreich, aber für den Hausgebrauch genügt auch ein mechanischer Fliesenschneider. Alternativ bieten viele Baumärkte Leihgeräte an, die sind für solche einmaligen Aktionen eine günstige Alternative.
Jede Art von elektrischem Gerät ist bei einer Renovierung hilfreich, nur lohnt die Anschaffung nicht immer. Gerade Spezialgeräte sind häufig in der Anschaffung teuer und in der Anwendung für den Laien sehr kompliziert. Am besten einfach mal ein Gerät leihen und ausprobieren.