User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich möchte dieses Jahr meinen Urlaub in Deutschland verbringen. Lohnt sich das?

Ich überlege mir, dieses Jahr nicht ins Ausland zu fahren, sondern den Urlaub in Deutschland zu verbringen. Weiß aber nicht, ob das wirklich eine gute Idee ist.
Frage Nummer 1764
Antworten (6)
Nö, das lohnt sich nicht. Bleib lieber zu Hause, da sparst du Geld.
gute Idee? Inwiefern - finanziell oder von den Sehenswürdigkeiten her? Kannst ja mit dem WoMo die Deutsche Alleenstraße abfahren, die geht vom Bodensee bis zur Ostsee. Da gibts einiges zu gucken :)
Altes Sprichwort: " Warum in die Ferne schweifen, denn da Gute liegt so nah!"
Schau Dich mal in Deiner Umgebung herum, da entdeckt Du etwas, was Du nicht wusstest. Ist eine prima Idee. Da ersparst Du Dir den Aerger, Deinen Nachbarn in Nairobi begruessen zu muessen. Auch in Kapstadt bist Du nicht mehr sicher, da war der von und zu auch schon.
Für mich persönlich kommt es da auf die Jahreszeit an. Im Winter kann man in Bayern wunderbar Ski fahren, obwohl Österreich hier doch ein Stück besser ist. Der Sommer ist mir für einen Urlaub in Deutschland zu kalt. Wir haben hierzulande vor allem an der Nordsee einfach nicht das richtige Wetter.
Urlaub in Deutschland ist dafür um einiges billiger. Du schonst die Umwelt, indem du Abgase vermeidest und sparst die hohen Reisekosten. Wer nicht so viel Wert auf die Sonne legt, den wird das mittelmäßige Wetter nicht stören, das wir hierzulande haben.
Das Wichtigste am Urlaub sind die Leute, mit denen man unterwegs ist. Reist man mit Freunden, kann man auch in Deutschland viel Spaß haben. Bei einem Urlaub in Deutschland kann man genauso gut weggehen und Festivals besuchen wie in Spanien, Italien und all den anderen typischen Urlaubsländern.