User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich möchte durch Jogging abnehmen. Wie mache ich das am besten?

Frage Nummer 36122
Antworten (5)
Joggen gehen?
LoL. Genau. Schade, wollte ich schreiben.
Man sollte anfangs nur alle paar Tage joggen und sich nicht überanstrengen. Wenn man Schmerzen bekommt sollte man aufhören. Lange, langsame und gleichmäßige Bewegungsabläufe sind für den Fettabbau am Besten. Wichtig ist auch deine Ernährung. Die solltest du deinem gesunden Lebensstil anpassen.
Jogging allein wird nicht helfen. Durch regelmäßige Bewegung kannst du zwar deinen Kalorienverbrauch erhöhen, doch auch Muskelaufbau und eine Diät werden nötig sein. Beim Jogging ist aber die beste Methode, so zu laufen, dass du noch reden kannst, dann ist dein Körper optimal angestrengt. Und mach es so, dass du Spaß hast. Alles andere verringert nur deine Durchhaltekraft.
Am meisten nimmt man mit Jogging morgens vor dem Frühstück hab, da greift der Körper schneller auf die Fettreserven zurück, weil er noch keinen Zucker aus Nahrungsmitteln gespeichert hat. Ansonsten gilt: erst ab 30 Minuten geht die Fettverbrennung so richtig los. Vorher läuft sie zwar auch schon, erst ab 30 Minuten purzeln die Pfunde so richtig.