User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich möchte ein Freigehege für Meerschweinchen bauen. Wieviel Platz brauche ich pro Nase?

Frage Nummer 5090
Antworten (3)
Meerschweinchen brauchen nicht so viel Platz. Es kommt aber drauf an, wieviele Du zusammen in das Gehege geben willst. Pro Nase ist das schwer zu sagen, aber ich denken für 5-7 Meerschweinchen ist ein bis anderthalb Quatratmeter ausreichend. Die Käfige sind ja auch nicht so groß.
Je mehr desto besser. Meerschweinchen wollen sich schließlich auch bewegen. Die gesetzlichen Bestimmunngen sind meist viel zu eng. Ich würde nicht weniger als einen Quadratmeter empfehlen. Ganz wichtig ausßer dem Platz: Ein sonnensegel gegen Hitzschlag. Da sind Meerschweinchen sehr empfindlich
Hallo! Ich habe in einer Zeitschrift gelesen, dass man bei dem Bau eines Freigeheges pro Meerschweinchen mindestens einen halben Quadratmeter einplanen muss. Allerdings ist das nur eine Mindestangabe. Sicher freuen sich die Meerschweinchen auch über ein größeres Platzangebot.