User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich möchte ein neues Konto eröffnen. Welcher Bank kann ich denn überhaupt noch trauen?

Frage Nummer 57631
Antworten (8)
Geh zu der nächsten Sparkasse oder Genossenschaftsbank. Für dein spärliches Gehalt als Stern Zombie reicht das allemal. Von diesen Banken hat man - von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen, aber auch da verlor niemand einen Cent - noch nicht gehört, daß die das Geld ihrer Kunden verzockt hätten. Außerdem unterstützen die den Mittelstand in ihrer Region.
Du kannst dich nur auf dich selbst verlassen. Ich würde die Bank nehmen bei der du ein gutes Gefühl hast. Wenn dann auch noch dein Ansprechpartner stimmt, noch besser!
Also, ich fürchte Gefühl reicht hier bei Weitem nicht aus! Ich würde mir an deiner Stelle die Konditionen einfach mal gut durchlesen und dann entscheiden, was du tust. Schließlich zahlt man bei den meisten Banken eine Kontoführungsgebühr, die sich anhäuft und tendenziell auch mal zum Ärgernis wird, wenn man mal ausrechnet wie viel sich da in einigen Jahren anhäuft....
Geht doch zu Genossenschaftsbanken! Die erheben meistens keine Kontoführungsgebühr und man ist quasi Miteigner der Bank, bekommt sogar Dividenden ausgeschüttet. Ich verstehe gar nicht, wer überhaupt noch zu normalen Sparkassen geht.
Das ist ja mal wieder typisch... Es betrifft natürlich Menschen ohne regelmäßiges Einkommen, die bei Genossenschaftsbanken kein Konto eröffnen können. Also diejenigen, die es sowieso schon schwer haben, denen wird es noch schwerer gemacht indem sie einfach wieder zahlen müssen...
Wenn Sie ein paar Tipps zur Sicherheit beim Banking befolgen, dann kann selbst beim Onlinebanking nichts schief gehen. Da sind Sie als Nutzer in der Pflicht.
Bankenseitig wäre darauf zu achten, ob die Bank beim Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken e. V. angegliedert ist.

Hier mehr Infos!
In Deutschland kannst Du doch im Prinzip jeder Bank gleich viel vertrauen und wo Du Dein Konto eröffnest das hangt von den von Dir gestellen Wünschen und Anforderungen ab.

Hier mehr Infos!
Deine Werbung muß keiner lesen!