User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich möchte ein Weinregal selber bauen, hat jemand Tipps?

In unserem neuen Haus haben wir viel Platz im Keller. Ich schätze einen guten Tropfen und möchte deshalb ein Weinregal selber bauen.
Frage Nummer 2110
Antworten (3)
Wenn du ein Weinregal selber bauen und es dir einfach machen willst, dann nimm Hohlblocksteine. Die kannst du gut übereinander schichten. Weinflaschen passen hervorragend in die einzelnen Kammern. Wichtig ist, dass die Temperatur in deinem Keller ungefähr zehn Grad beträgt und der Keller dunkel ist.
Mit einzelnen Bauelementen aus dem Baumarkt kannst du dir ein Weinregal selber bauen. Auf dieser Grundlage habe ich eine Eigenkonstruktion entworfen. Wenn du willst, schicke ich dir den Plan. Wichtig ist, dass du zwischen den einzelnen Regalen einen genügend großen Durchgang hast. Außerdem solltest du die Regale beschriften können.
Ich habe beim Bauen meines Weinregales zuerst den Fehler gemacht, dass ich nicht ausreichend Abstand zur Wand gehalten habe. Da musst du wegen der Lüftung aufpassen. Und ganz klar, die Flaschen müssen liegend gelagert werden, damit der Korken feucht bleibt.