User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich möchte eine Gesichtsmaske für trockene Haut selber machen. Habe auch kleine Pickelchen. Was sollte rein?

Frage Nummer 39551
Antworten (2)
Das ist eigentlich Geschmackssache. Viele schwören auf Quark oder Joghurt und Sonnenblumenöl, dazu kommt Honig und püriertes Obst oder auch Gurke. Für eine gute Verträglichkeit solltest Du am besten Bio-Produkte nehmen. Wegen der Pickelchen würde ich eventuell vorher einen Hautarzt fragen, ob eine Maske okay ist.
Ich habe mir eine Maske gemacht aus Heilerde und Olivenöl, das ist besonders für trockene Haut ganz vorzüglich und kostet nicht viel. Heilerde bekommt man in der Drogerie. Für unreine Haut bietet sich eine Mischung aus Heilerde und Wasser an, da muss die Konsistenz recht dick sein, damit die Paste auf dem Gesicht bleibt. Funktioniert ganz großartig.