User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich möchte eine Kneipe eröffnen. Was sollte ich auf jeden Fall anbieten? Was macht eure Lieblingskneipe zu eurer Lieblingskneipe?

Frage Nummer 38625
Antworten (7)
Zigaretten
Alkohol.
Die familiäre Atmosphäre. Der ein oder andere wirklich gute Single Malt. Die Abwesenheit von Zigarettenqualm und Sturzbesoffenen, die unangenehm werden. Eine gute Musikauswahl.
Unsere Lieblingskneipe ist klein und total urtypisch. Du kannst nicht einfach ein Sammelsurium aus Ideen machen. Deine kleien Kneipe muss einen bestimmten Stil haben. Dazu müssen das Ambiente und die Getränke passen. Wir mögen z. B. auch die Pubs mit ihren englischen Bieren. Da stimmt dann das Ambiente von der Einrichtung üder die Musik bis zum Bier (Kilkenny).
Ich finde ja, dass das wichtigste an einer Kneipe der Wirt beziehungsweise die Wirtin ist. Freundlich und aufmerksam, aber nicht aufdringlich... du musst selber wissen, ob du das kannst. Und dann noch eine gemütliche Einrichtung - Holztische, ein paar Bilder an den Wänden oder ein Dartbrett - so sieht MEINE Lieblingskneipe aus!
Hallo, aus meiner eigenen Erfahrung heraus ist das Licht ganz wichtig. Du musst eine gute Mischung finden - am besten Du lässt Dir beim Profi helfen. Und außerdem mögen viele Leute nicht, wenn sie mit dem Rücken zur Tür des Lokals sitzen müssen. Ist eher ungemütlich.
Ne gute Kneipe wird für mich zur guten Kneipe vor allem durch nettes, nicht arrogantes und aufmerksames Servicepersonal! Außerdem muss für mich eine gute Kneipe etwas Besonderes haben, was es nirgendwo anders gibt. Seien es besondere Snacks, bestimmte Biere oder Cocktails etc. Gemütlich sollte es natürlich auch sein, aber Gemütlichkeit erreicht man auf vielen Wegen. Ach ja, und gute Musik sollte laufen, wobei die Geschmäcker, was gut und was nicht gut ist, natürlich verschieden sind.