User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich möchte einen Dienstplan erstellen für 8 Leute, die in Schichten arbeiten sollen. Welche Programme könnt ihr mir empfehlen?

Frage Nummer 24830
Antworten (22)
Kalender und Bleistift.
bei so wenig mitarbeitern kannst du das ganz einfach mit einer tabelle machen, geht sogar mit word - excel ist aber etwas besser, da kann man bestimmte funktionen definieren, selektieren, sortieren etc. ansonsten würde ich im netz nach einer freien branchenlösung suchen - es gibt z. b. kleine programme für den krankepflegedienst usw.
Bei acht Mitarbeitern lohnt es sich fast nicht, dafür eigens eine Software einzusetzen - du kannst dir so einen Schichtplan auch problemlos in Excel erstellen und deinen Anforderungen anpassen, es gibt dafür sogar spezielle Anleitungen im Netz. Wenn es doch ein Planungstool sein soll, würde ich es mit dem "Schichtplaner" versuchen, dort kannst du ein 3-Schicht-System verwalten.
Also meine ehrlich Meinung dazu ist, dass man eigentlich gar kein besonderes Programm braucht. Das einzige was du benötigst ist vielleicht ein Tabellenprogramm um ordentliche und übersichtliche Tabellen erstellen zu können. Da reicht aber das Tabellenprogramm von Open Office oder Excel von Microsoft Office.
Moin Moin zusammen,

wer sich mit Dienstplanung beschäftigt, sollte sich auf jeden Fall mal Papershift.com anschauen. Es ist sehr intuitiv zu bedienen und deckt alle relevanten Problemfelder ab. Vor allem ist es aber Online. Dadurch können Mitarbeiter direkt ihre Wünsche von zu Hause aus eintragen.


spart mir gerade echt viel Zeit.

Grüße, Michael
Hallo apple_freak,
falls Deine Frage noch aktuell ist und Du ein iPad hast, solltest Du Dir mal Dienstag App anschauen. Damit kann man das super lösen.
Mit Dienstag App kann man sein Team in Schichten einplanen, ganz einfach übersichtliche Dienstpläne erstellen und diese dann an alle verteilen.
Auch Abwesenheitsgründe wie Urlaub oder Krankheit können verwaltet, in die Dienstplanung mit einbezogen und ausgewertet werden.
Das Gute: Es fallen keine monatlichen Kosten an.
Musst nur die App ein mal kaufen. Schau Dir das mal an… Dienstag App
Eine sehr gute kostenlose alternative ist der Dienst schichtplaner-online.de
Dieser ist vorallem sehr sehr einfach zu bedienen und bietet alle Funktionalitäten
die man so braucht.
Auf dieser Seite: https://www.gutefrage.net/frage/tipps-zum-dienstplan-schreiben gibt es super einfache Erklärungen und ein tolles Tool!
Hier: http://www.dienstplaene.org gibt es super einfache Erklärungen und ein wirklich hilfreiches Tool!
Also wir nutzen für unseren Laden in der Kölner Innenstadt www.9plan.de und sind damit bestens zufrieden.

Nutzen es schon seit langer Zeit :)
Moin Moin zusammen,

wer sich mit Dienstplanung beschäftigt, sollte sich auf jeden Fall mal schichtplaner-online.de anschauen. Es ist sehr intuitiv zu bedienen und deckt alle relevanten Problemfelder ab. Vor allem ist es aber Online. Dadurch können Mitarbeiter direkt ihre Wünsche von zu Hause aus eintragen.
Schichtplaner-Online.de - vorallem kostenlos den Dienstplan erstellen.

spart mir gerade echt viel Zeit.

Grüße, Werner
Hallo,

www.splanonline.de

Einfach mal 30 Tage kostenlos Testen ;)

LG
SplanOnline.de
Hallo zusammen,

oder schau dir einfach mal die Dienstplanung TIMEOS an (http://www.timeos.de). Mit dieser kann man ganz einfach Dienste erstellen, es gibt jede Menge Features und es gibt auch eine kostenlose Version. Man kann sogar mit einer zusätzlichen App darauf zugreifen.

Gruß

Stefan
Haaaaaloooo.
Ist hier jemand, der dem Dienstplan wünscht, dass er mit seiner Werbung in der Hölle landen soll?
Yepp, ich ...

Zumal die Frage schon fast aus dem vorherigen Jahrhundert stammt ...
Hi, also ich habe mir jetzt planerio angeschafft. Wir (Arztpraxis mit insgesamt 45 Mitarbeitern) setzten nun auf automatisierte Dienstplanung. Und die Funktionen haben mich überzeugt. <a href="https://planerio.de/>
Viele Grüße
Moritz
Hallo Werner

Wenn deine Dienstpläne auch so zusammengeflickter Schund sind, wie deine Anpreisungen,
(Es ist sehr intuitiv zu bedienen und deckt alle relevanten Problemfelder ab.)
dann zwingst du auch den vitalsten Laden in die Knie.
Michael Sebastian, bist du das?
Hier eine simple App zum Dienstplan erstellen von Planovo.
Grüße Hans!
Hallo zusammen,

auch bei kleineren Unternehmen ist es durchaus sinnvoll, einen Schichtplan oder Dienstplan zu erstellen, beispielsweise um die faire Verteilung der Dienste über einen längeren Zeitraum zu dokumentieren. wenn man das auch nachweisen kann, sind die Mitarbeiter zufriedener. Wechselschichten in einem rollierenden System bieten sich hier beispielsweise an.

Auch die Planbarkeit ist für die in der Schicht arbeitenden ganz wichtig. Es ist schließlich nicht einfach, das soziale Leben an die eigenen Schichten anzupassen.

Es gibt eine Software, die auch für kleinere und mittlere Unternehmen gemacht ist und die man sogar 60 Tage lang gratis testen kann:

www.sieda.com/biduum/online-dienstplan/
Also sozusagen einen Antimeckerplan?
Vorsicht!
Die von NicShift beworbene Seite ist virenverseucht
und versucht, Nutzerdaten auszuspähen.
In keinem Fall aufrufen!