User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich möchte einen Früchtepunsch mit Waldbeeren machen. Welcher Alkohol passt da am besten rein?

Frage Nummer 33129
Antworten (5)
Jamaika-Rum - oder nur Wodka, der betont den Fruchtgeschmack; läßt sich mit Sekt/Champagner auffüllen.
Es gibt nur EINEN Alkohol, der für den menschlichen Genuss halbwegs geeignet ist.
Sekt würde meines erachtens sehr gut dazu passen , wenn diese bowle auch für leute die keinen alkohol trinken geiegnet sein soll empfehle ich zitronen limonade.Aber ich denke das sich Orangen Limonade auch gut dazu eignen würde.Als sekt ersatz kann man auch cider verwenden .
Kochen Sie die Beeren zusammen mit dem braunen Zucker, Nelken und einer Zimtstange auf. Nachdem der Kochvorgang abgeschlossen ist, kann man die Mischung vom Herd nehmen und einige Minuten ziehen lassen. Eine ausgepresste Orange kann man in den Saft unterrühren. Zum Schluss wird der Punsch mit Rum verfeinert. Als Garnitur eignen sich frische Waldbeeren und ein Orangenschnitz.
Bei einem Punsch, oder einer Bowle mit Waldbeeren eignet sich beispielsweise eine Kombination aus Prosecco und Weißwein, in Verbindung mit Kirschsaft und Zitronenlimonade. Wenn es etwas süßer sein darf, empfiehlt sich eine Kombination aus rotem Sekt (oder Rosé), Weißwein, Saft und Himbeersirup. Eine ausgefallene Variante ist die Kristallweizenbowle, mit Sekt, (Kristall-)Weizenbier und Himbeersirup.