User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich möchte einen Monitor kaufen. Wie viel sollte ich investieren? Schaue oft Filme und Fernsehen (Fernsehkarte). Welche Marke ist gut?

Frage Nummer 18220
Antworten (2)
Du solltest auf jeden Fall darauf achten, dass die Reaktionszeit in Millisekunden möglichst klein ist. Über 5 ms sollten es auf gar keinen Fall sein. Und dann natürlich im 16:9 Format und eine möglichst hohe Auflösung. Ich würde an Deiner Stelle mit mindestens EUR 200 rechnen. Ich habe Samsung und bin damit sehr zufrieden.
Nach meinen Erfahrungen sind nicht mehr allzu viele Unterschiede zwischen den einzelnen Marken und ich denke, jeder Monitor zwischen 100 und 150 Euro kann ohne Bedenken gekauft werden. Allerdings würde ich nur neu kaufen, wegen der Garantie, und ich würde die normale Garantiezeit auch nicht verlängern lassen.