User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich möchte einen Rhetorikkurs machen. Könnt Ihr mir diesbezüglich etwas empfehlen?

Frage Nummer 19700
Antworten (4)
Da gabs übrigens schon mal einen Thread zu mit ganz guten Tipps: hier
Ich habe einen Kurs bei der Volkshochschule besucht. Erst war ich skeptisch, wie dieser wohl ablaufen wird, aber ich wurde sehr positiv überrascht. Die Referentin wirkte sehr professionell und kompetent auf mich und alle Teilnehmer waren entsprechend zufrieden. Abgesehen davon hielten sich die Kosten stark in Grenzen.
Ich habe Rhetorik an der Uni gemacht. Da könntest Du Dich eventuell als Gasthörer in Vorlesungen und Seminare reinsetzen. Ansonsten bieten die örtlichen Volkshochschulen immer ganz gute und vor allem interaktive Kurse an, da kannst Du wirklich was lernen und das kostet dann auch nicht die Welt.
Hallo, ich würde Dir empfehlen, darauf zu achten, dass in dem Kurs auch Kameras zu Einsatz kommen. Ich habe es als sehr hilfreich erfahren, wenn man beim Reden aufgenommen wird und sich das dann anschaut - kann zwar ein kleiner Schock sein, aber heilsam ;-)