User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich möchte Feuerwehrabzeichen sammeln. Aber woher bekomme ich welche aus dem Ausland?

Frage Nummer 21882
Antworten (3)
Die sind wirklich nicht leicht zu beschaffen. Gerade habe ich Artikel aus Österreich und aus den USA bei eBay gefunden - für einen ein- bis zweistelligen Betrag. Aber Trödelmärkte und Antik-Händler sind hier auch geeignete Orte, wo man suchen könnte. Oder eine Fangruppe im Internet.
Das Sammeln der verschiedensten Abzeichen von Feuerwehren aus aller Herren Länder ist ein ganz tolles Hobby! Bei ausländischen Feuerwehren kann man sich ja einfach mal per E-Mail melden oder beim anstehenden Auslandsurlaub bei der nächstbesten Feuerwache vorbeischauen.
Der Blogger Dennis Blos bietet auf seinem Blog die Möglichkeit an, solche Abzeichen zu tauschen: http://www.feuerwehr-aermelabzeichen.de/abzeichen-ausland-aus.html. Nach eigenen Angaben arbeitet er für die Werksfeuerwehr von Robert Bosch und ist außerdem seit langem bei der freiwilligen Feuerwehr aktiv.