User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich möchte Fisch im Backofen zubereiten. Welche Fische eignen sich dafür?

Frage Nummer 25113
Antworten (3)
wir nehmen dafür immer lachs oder forelle (möglichst groß). die zubereitung ist ganz einfach: den fisch salzen und pfeffern und auf ein großes stück alufolie legen, dann gründlich einölen - es muss triefen. dann die folie zuschlagen und ab in den ofen für ca. 45 minuten.
Ich wüsste fast keinen, der nicht in Frage käme. Lediglich bei Aal bin ich mir nicht sicher, ober der sich nun besonders gut eignet und Hecht habe ich auch noch nicht im Backofen ausprobiert, aber ansonsten sind die gängigen Speisefische kein Problem. Geh mal auf http://kuechenfee-web.de/kuefee_002.htm und schau dir unter Warenkunde "Fisch von allen Seiten betrachtet" an.
Eigentlich alle würde ich sagen. Ich bereite nahezu jeden Fisch im Ofen zu, entweder per Umluftgrillen oder mit Ober-Unterhitze in einer feuerfesten Schale. Ich geb auch immer schön Öl, Kräuter und Gemüse dazu - manchmal auch einen Schuss Wein - und dann lasse ich es mir schmecken.